Es tut gut auf den eigenen Beinen zu stehen

Bestimmt hast du schon oft gehört: „du musst dich selbst annehmen“. Tja, wenn das so einfach wäre…Eine Einleitung dafür bekommt man weder im Kindergarten noch in der Schule. Auch unsere Eltern haben uns nicht immer gesagt, dass unsere Präsenz in der Welt diese so großartig macht.

Du bist jedoch einmalig! Dich gibt es nur ein einziges Mal und nur jetzt! Nur Du kannst so einzigartig lächeln wie Du es jetzt gerade tust. Und nur Du kannst dein Leben so gestalten wie es für dich OK ist.

Sich mit anderen zu vergleichen, ist genau der Weg, sich unglücklich zu machen…frage dich lieber:

Was sind deine Begabungen?
Welche Fähigkeiten bewundern andere an Dich?
Welche Deiner jetzigen Fähigkeiten hast Du Dir hart erarbeitet?
Für welche Deiner Fähigkeiten bist Du dir besonders dankbar?
Welche Fähigkeiten möchtest Du stärken und wie?

…denn das Leben ist ein Geschenk. Freue Dich drauf!

„Es tut gut auf den eigenen Beinen zu stehen- diese Beine mögen sein, wie sie wollen.“ -Autor unbekannt-
Mit Freunden teilen auf Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someone

Kommentare sind deaktiviert.